Montessori-Kindergarten

Hier kommen wir ganz groß raus

Montessori-Kinderhaus

Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.
Maria Montessori

Zwei Betreuungsmodelle

Unser eingruppiger Montessori-Kindergarten bietet Platz für 25 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schulalter. Neben der Betreuung durch die Pädagoginnen ist an bestimmten Aktionstagen (wie dem Wandertag oder dem Kochtag) die Mithilfe der Eltern angesagt.

Die Einrichtung ist von Montag bis Freitag von 7.30 bis 15.00 Uhr geöffnet, wahlweise in den zwei Betreuungsmodellen (1) 7.30 bis 14.30 Uhr und (2) 8.00 bis 15.00 Uhr. Ein warmes Mittagessen kann optional gebucht werden.

Unser Kindergarten ist angebotsorientiert, das heißt es gibt keinen festgelegten Einzugsbereich. Er steht Kindern aus dem gesamten Stadtgebiet offen. Die Anmeldung kann das ganze Jahr über im Kindergarten direkt erfolgen. Zweimal im Jahr finden für interessierte Eltern Informationsabende statt. Außerdem besteht die Möglichkeit an einem Vormittag zu hospitieren und sich so über den Tagesablauf in unserem Kindergarten zu informieren.

Jeweils im Frühjahr werden zeitgleich mit der Stadt Gerlingen die Plätze für das kommende Kindergartenjahr vergeben. Der Kostenbeitrag richtet sich nach dem ortsüblichen Satz. Hinzu kommt der jährliche Mitgliedsbeitrag im Verein des Kindergartens Familien-Treff e. V.

Adresse

Familien-Treff e. V.
Malvenweg 33
70839 Gerlingen-Gehenbühl

Kontakt

E-Mail: info@familientreff-gerlingen.de
Telefon: 07156/49410

Sprechzeiten

Montag bis Freitag
08.00 - 15.00 Uhr