Café

Engagement im Café

Wenn der Kaffee zur leckeren Nebensache wird

Wir suchen Ehrenamtliche, Bilder und Eindrücke des Familienzentrums

Für unser Café suchen wir HelferInnen, die unsere MitarbeiterInnen unterstützen. Neben den üblichen Tätigkeiten in einem kleinen Cafébetrieb, wie Kaffee zubereiten und verkaufen, geht es hauptsächlich darum, für unsere Gäste da zu sein und für eine freundliche Atmosphäre zu sorgen. Sich mit unseren Gästen zu unterhalten und die Begegnungen mit anderen Gästen zu fördern steht an erster Stelle.

Das Café ist das Herzstück des Familienzentrums und Treffpunkt für alle Besucher und Generationen. Wer seinen Kaffee, Tee oder sein Schorle nicht allein zu Hause trinken mag, sich nebenher mit netten Menschen unterhalten möchte oder zum Beispiel zum Spielenachmittag hereinschaut ist hier genau richtig.

Im Café finden diverse Freizeitangebote statt, es treffen sich regelmäßig verschiedene Gruppierungen. Aber auch jede/r, der schlicht in Gesellschaft einen Kaffee genießen oder in Ruhe die Tageszeitung lesen will, ist herzlich willkommen.