Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Familienzentrum im Gehenbühl

Mi, 03.07.2024 | 19.45-21.15 Uhr

Yoga für mehr Vitalität und Gelassenheit

AnfängerInnen und Fortgeschrittene


Frau dehnt sich auf Yogamatte

Beschreibung

Innehalten, Loslassen, ganz im Hier und Jetzt sein - das sind Dinge, die im Alltag oft zu kurz kommen. Dabei liegt genau darin der Schlüssel zu mehr Freude, Glück und innerem Frieden. Diese klassische Hatha-Yogastunde unterstützt Dich dabei, ganz in den Moment einzutauchen, Dich in all Deinen Aspekten zu spüren und Dich als Einheit von Körper, Geist und Seele zu erfahren.

Körperübungen (Asanas) - mal sanft, mal kraftvoll - verleihen Deinem Körper Leichtigkeit, innere Stärke und Flexibilität. Starre, eingeschränkte Bewegungsmuster werden gelöst, und somit können sich auch ungesunde Denkweisen positiv verändern. Spezielle Atemübungen (Pranayama) korrigieren flache, unnatürliche Atemmuster und erhöhen dadurch den Energielevel.

Die abschließende 10-15-minütige geführte Tiefenentspannung (beispielsweise Savasana), manchmal ergänzt durch eine Meditation aus der yogischen oder der buddhistischen Tradition, verstärkt die wohltuenden Wirkungen der Stunde und entlässt Dich ruhig und gelassen in Deinen Alltag.

Bitte beachten: Ausgefallene Stunden können auch in den Ferien nachgeholt werden.


Veranstalter

Volkshochschule Gerlingen

Volkshochschule Gerlingen
Schulstraße 19
70839 Gerlingen
Telefon (07156) 205-401

Veranstaltungsort

Familienzentrum (Mehrzweckraum, EG)

Familienzentrum (Mehrzweckraum, EG)
Gehenbühl
Malvenweg 33
70839 Gerlingen
Telefon (07156) 205-194

Kontakt

Familienzentrum im Gehenbühl
Malvenweg 33
70839 Gerlingen
Telefon: 07156/205-194
Rathaus: 07156/205-7002
familienzentrum@gerlingen.de